18.03.21

Statusvergabe RegB aus dem Homeoffice

Die vom Luftfahrt-Bundesamt im Rahmen der pandemischen Lage eingeführte Regelung zur Vergabe des Sicherheitsstatus aus dem Homeoffice wurde erneut verlängert. Dies gilt bis zum 30.04.2021. Wir rechnen aber damit, dass diese Form der Statusvergabe auch nach diesem Datum, wenn die pandemische Lage anhält, gestattet wird.

Dies betrifft:

  • Überprüfung der Beteiligten der sicheren Lieferkette anhand der Unionsdatenbank zur Sicherheit in der Lieferkette
  • Vergabe des Sicherheitsstatus einer Luftfracht-/Luftpostsendung aufgrund belegbar durchgeführter Kontrollen und Sicherheitskontrollen

Die in ihrem Luftfrachtsicherheitsprogramm beschriebenen Verfahren und Methoden sind ansonsten weiterhin uneingeschränkt anzuwenden.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Scroll Up